>Hypothese< Googles LRU Algorithmus

Scheinbar funktioniert Google so, dass im Falle von Kindsmisshandlung, Vergewaltigung, Justizirrtum etc. jeweils die letzte Medienwirksame Fall nach oben «ge-rankt» wird, und die vielen Webseiten der Menschen die leise um Hilfe rufen im Netz, weil es ihnen gleich geht, kommen dann ganz am Schluss. Die Presse wirkt wie das Project Digital Hijack von eToy, also «spamt» die Suchmaschinen damit, obwohl die Menschen die das am eigenen Leib erfahren haben, allenfalls viel mehr beizutragen hätten, als ein mundgerechter leichtbekömmlicher Zeitungsartikel.

In einer perfekten Welt, würde diejenige Webseite mit dem Hilfeschrei beim Täter landen und ihn triggern und bei irgendwelchen gutartigen Heinzelmännchen die versuchen den Menschen wieder zu «reparieren», wobei vor allem das «Reparieren» wichtig wäre, denn Rache verschlimmert es im Normalfall.

Leider funktioniert es so, dass das Netz denjenigen «herunterfläddert» der den Hilfeschrei ins Netz stellt.

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert