>Hypothese< Der Staat sei der Verbrecher

Neulich war ich in Bern, und da hat mir eine verwirrt wirkende Frau gesagt: «Der Staat sei der Verbrecher». Ich hab zuerst gedacht, die spinnt irgendwie, doch im Gespräch wurde mir bewusst, dass ich eigentlich glück habe, dass ich das nicht weiss:

Das generiert Business:
Parkbusse: 100.–
Geschwindigkeitsbusse: 500.–
Tätlichekeit: 1000.–
Einbruch: 5000.– (Ermittlungen)
Körperverletzung: 10000.– (Gerichtsverfahren)
Abschuss durch Drogen: 50000.– (Und wohl der Grund, weshalb mein Psychiater teuflisch grinste, als er die Diagnose Schizophrenie gestellt hat)

Somit ist es wohl Systemtechnisch eher unvernünftig einen Menschen in die tiefsten Gefilde der Gesellschaft fallen zu lassen, während andere mit Pools und Porsches prahlen. Aber z.B. durchaus im Interesse von Maler und Gipser Geschäften, die den schaden dann (kostenpflichtig) reparieren.

Somit müsste besagte Technologie (Medula Oblangata / NeoCortex) doch besser in den richtigen Händen sein. Im interesse der Volkswirtschaft und nicht im Interesse einiger weniger. Dies würde auch implizieren, dass es Technologie aus der Finanzwirtschaft ist. Und wohl von der Generation unserer Eltern missbraucht werden.

Terminierung wäre dass diese Elstern selber die «Knasti» Rolle bekommen, und deshalb sind die Abwehrmechanismen relativ stark.

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert