MinderwärtigkeitsGefühl-Exploit

Englisch: to exploit = ausnutzen

Man appelliert an die Minderwertigkeitsgefühle welche die meisten von uns 1980er Kinder von unseren El(s)tern™ abbekommen haben. Anders gesagt die Eltern haben ihre Minderwertigkeitsgefühle einfach kompensiert, in dem sie ihren Kinder –welche mit fünf Jahren natürlich noch nicht alles wussten– als minderwärtiger dargestellt haben als sie selber, vor den Geschwistern, vor anderen Eltern vor den Lehrern, vor den Grosseltern. Oder auch oft auch als Sündenbock missbraucht haben (statistisch gesehen wohl miest das älteste Kind) da es halt so einfach ist, irgendwelche Taten den Kindern anzuhängen, da sich diese weder körperlich noch verbal wehren können.

kinderFahrautomat

=> Narzisstischer Machtmissbrauch
=> Stufenmodell_der_psychosozialen_Entwicklung Stadium 4
d da sie alles besser wussten, was auch logisch ist mit 20-30 Jahren mehr

Appelliert man eben genau an dieses Gefühl, kann man junge Leute relativ gut damit fremd bestimmen, z.B. auch zwingen Non-Sense Produkte zu kaufen, z.B. einen Sportwagen, denn so mit einem Sportwagen ist man cooler als Papi der keine Sportwagen hat und vermutlich bekommt trotzdem den Respekt des Vaters nicht, den sich jedes Kind eigentlich schon am diesem Zeitpunkt wünscht, wo es unbedingt auf das Karussell oder den Kinder Fahrautomat im Einkaufszentrum sitzen will, das wie Vaters Auto ausseiht. Re-Victimizing des Minderwertigkeitsgefühl und der Vater geniesst es allenlfalls sogar, dass sich das Kind minderwertig fühlt: (Pädo-)Sadismus (Wort das scheinbar im Netz und in Google gelöscht wurde: Ernest Bornemann: Lexikon der Sexualität (1984), Stichwort «Pädosadismus», S. 391-392.)

Oder z.B. wenn Du Dich mit Alufolie vor Strahlung schützt bist Du ein minderwärtiger Spinner, Alu wäre aber nicht grundsätzlich verkehrt, aber Mu-Metall wäre besser aber vorallem massiv teurer.

Somit wurden die Streber die es intellektuell mit den 1950er aufnehmen konnten oder sogar bessere Leistungen erbrachten als die 1950er entsprechend diskreditiert und unten gehalten haben.

Sprungmarke bei 13min 45sek: https://www.youtube.com/watch?v=zW1U-JUl7tg#t=13m45s

Dann aber jemandem anbieten, ihm bei seiner Minderwärtigkeitproblem zu helfen (oder sein Rechtshreibungg), macht es im Normalfall eher schlimmer. Ich gebe mir z.B. Mühe, bei z.B. Schizophrenie Patienten mich selber als Schizo zu geben, mich zum Thema, zum Objekt, zum Patienten, zum Anschauungsobjekt oder zur Laborratte der Diskussion zu machen, das hilft allenfalls ein Bisschen.

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert