Pädonarzismus / Pädophiler Narzismus

Dabei handelt es sich um ein Generationen übergreifendes Konzept bei weilchem jeweils ein Elternteil Pädophile Neigungen gegenüber einem seiner Kinder hat und so den andern Elternteil ignoriert, welcher das vorgelebte am anders geschlechtlichen Kind übt. Da der Ehepartner nun nicht mehr Mann/Frau der Träume ist wird der gleichaltrige Freund/Freundin als Nebenbuhler wahrgenommen und z.B. dem Kind eingeredet das Kind hätte selber verursacht dass der Freund / Freundin einen psychischen Schaden davon getragen hat (Obwoh es besagte Elternteil war) mit z.B. dem Spruch «Hast du ihn geschlissen, hahaha» das gleichaltrige Kind wird somit zum Angeklagten / Angeklagter und ist durch Pädonarzistische Eltern somit leicht «steuerbar» leicht ausnutzbar. Das Kind in der Täterrolle zu haben befriedigt ausserdem den Narzismus der Eltern, (es kuscht und dissoziiert bei dem Thema) und da bei diesem Verhalten das Menschliche Gehirn Dopamin und andere Botenstoffe ausschüttet ist dies ein Suchtmittel / Verhaltenssucht. Pädonarzismus ist die Vorstufe zu richtiger Pädophilie.

Insbesondere da wo der neue im System ein #Kellerkind (oder z.B. Autismus) ist, also seine Kindheit z.B. alleine im Keller verbracht hat und der «Katalysator» mit ihm das  #JusPrimaeNoctis macht, kann (Kontrasteffekt auf Deprivation) Abhängigkeit entstehen, die nicht Therapierbar ist. Und bedeutet für den Betroffenen / die Betroffene lebenslange Suizidalität beim Thema Partnerschaft und eine permanente Beziehungsunfähigkeit. Somit isolation, somit mehr psychotisch, somit mehr suizidal. Pragmatisch gesehen wärs das einfachste es wieder mit dem zusammen zu tun das es geprägt hat, aber allenfalls ist das nicht im interesse pädonarzistischer Eltern, dem Kind das allenfalls dazu gezwungen wurde oder der Psychiatrie die so einen Patienten / Patientin weniger hätte.

Beweisen lässt sich soetwas schlecht, aber im EEG Lügendetektor könnte man es wohl nachweisen.

So etwas ähnliches (Narzistischer Machtmissbrauch) kann man auch in Psychiatrien nachvollziehen, dazu die Schweizerischen Gesellschaft für Analytische Psychologie die sich selber (Respekt) bezüglich dieses Verhaltensmuster «anklagt»:

http://www.sgap.ch/sgap_neu/downloads/NarzisstischerMachtmissbrauch.pdf

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert