>Hypothese< Informatik Lehre Schweiz (Alle Kreter lügen, ich bin ein Kreter)

Heute hatte ich die Gelegenheit einen Lehrling der jetzt dann seine Informatiklehre abschliesst zu «pläuderlen».

Auf meine Frage, ob man immer noch vor allem Microsoft lastig Produktewissen ausbildet antwortet er «Nein nein, wir haben alles mit Linux gemacht» auf meine Frage wie man unter Linux Ext2 ein Logfile so konfiguriert, dass man nur noch anhängen kann gesteht er: «Ich habe keine Ahnung von Linux»

Somit müsste man wohl sagen, dass für den Moment Microsoft erstens den Informatik Markt im Griff hat und zweitens (MSDNAA) wohl auch die entsprechenden Bildungsstätten. Das ist wohl so perfekt wie ein Einparteiensystem oder einem Schlachtplan ohne Notfallplan.

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert