Lowbudget Grafikkarte Gigabyte GT710 SL-2GL unter Linux

Hab mir für 50.– eine neue billige Grafikkarte gekauft, unter Linux läuft sie problemlos

Open Source nouveau Treiber: man kann alle 3 Anschlüsse (HDMI, DVI, VGA) gleichzeitig verwenden, hat also 3 Bildschirme zur Verfügung
Proprietärer Nvidia Treiber: aus dem non-free von Debian Stretch das selbe, da läuft sogar Vulkan wenn auch mit einer nicht ganz so hohen FPS wie bei teuren Karten, braucht aber noch ein apt-get install nvidia-vulkan-*

https://www.brack.ch/gigabyte-grafikkarte-gt710-434811

Nach einem dist-upgrade zu buster (weil stretch mit vulkan libraries noch nicht kompillieren will «pkg-config –libs vulkan») laufen die proprietären Vulkan Driver noch

Update:
Mit einem TV a 1920×1080 (HDMI), einem Bildschirm a 1920×1080 (DVI) und einem Monitor a 1280×1024 (VGA Anschluss) geht alles Problemlos mit drei Monitoren a 1920×1080 hat man nach ca 1-4h einen Freeze also vermutlich ein Überhitzungsproblem. Selbe configuration mit nur 2 Monitoren crasht nicht, fehler haben beide der GT710-SL2GL Grafikkarten die ich gekauft habe

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert