Anfrage NSA bzw. CIA Zeugs

Halli Hallo Interdiscount

ich bin eigentlich mit dem Gerät sehr zu frieden für den günstigen Preis, >aber< habe ich das Problem dass irgendwer-/was immer mein Passwort löscht *nein ich bin kein DAU* ich vermute in den Acer Geräten ist so etwas wie der Jacob Applebaum an der Key Notes vom Chaos Computer Club erwähnt hat, denn ich gehe nicht davon aus dass Mitarbeiter von Ihnen so etwas nachträglich einbauen würden. [1] (ich hab eine Sprungmakre gemacht, halt Englsch) also irgend ein bidirektionaler RF Transmitter (wie AX-25), im BIOS, Firmware der Netzwerkkarte (Qualcomm Atheros AR9462), Hardware oder z.B. auch der Festplatte (was -- wenn ich ein böser Geheimdeist/Hacker wäre -- wohl mein präferierter Platz wäre: am nächsten an den Daten die man klauen oder löschen will) Dummerweise sind auch Daten (Tagebücher) zu einem Mordfall gelöscht worden, was nicht so super cool ist (Euphemismus) *Vermeidungsverhalten zu erwarten* In der Presse wäre das z.B. der Equation Group Hack [2] oder irgend etwas in die Richtung. Könnten Sie allenfalls mal auf den Hersteller zugehen und fragen wo sich so etwas in diesem (allen) ihren Geräten überall einnisten könnte, und vorallem ob und wie man das Zeugs wieder runter kriegt? Eben die Software sollte es nicht sein, ich hab vor 3h ein aktuelles Betriebssystem installiert. Und wenn ich nicht mit Mikrowellenspektroskopie::NeuroEndokrine in einen ICD10-F44.x versetzt wurde dann sollte das "eigentlich" nicht passieren. ähm ja, ich Studier den "Scheiss" auch und die Lieferanten und vorallem die Herstellen müssen meiner Meinung nach auch in die Pflicht genommen werden. Mit freundlichen Grüssen Marc Landolt dipl Informatiker HF [1] https://www.youtube.com/watch?v=vILAlhwUgIU#t=50m0s [2] http://www.spiegel.de/netzwelt/web/equation-group-kaspersky-veroeffentlicht-bericht-a-1022960.html

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert