>Hypothese< Die Lehre als Schlachthof (oder der Kinderaufsatz im Big Data)

Ich musste mal in der Schule bei den ABB Lernzentren eine Arbeit über «Satanismus» schreiben. Mein Fazit war: «Ich stufe mich als sachlich und nicht abergläubisch ein» und absolut immun gegen solches.

Das Schicksal hat dann gefunden, ich sein ein riesen Vollidiot und ich werden nun mittlerweile permanent von Drachen und Dämonen heimgesucht in meiner Wohnung. Schicksal Du nervst! Andererseits muss man konstatieren, dass z.B. Leute wie die Kinder die von Katholischen Priestern vergewaltigt wurden, danach die «weissen» Schafe der Kirche als schwarze Schafe der Gesellschaft betrachten und somit allenfalls hoffen unter den «schwarzen» Schafen, also den Satanisten weisse Schafe zu finden.

Also entweder hat mein Arbeitgeber, die ABB Lernzentren oder irgend sonst wer diese Arbeit ge-leakt. Bzw. stelle ich mir die Frage, inwiefern ist sind die Arbeiten welche man an Schulen schreibt nicht gefährlich im Sinne, dass diese gegen einem missbraucht werden können, z.B. um im Arbeitsmarkt als Arbeitgeber ein Druckmittel zu haben, folglich Netzdebatte: Big Data.

Dazu Künstliche Intelligenz — Stuart Russell und Peter Nervig: «David Brin (1998) weist darauf hin, dass der Verlust von Privatsphäre unvermeidlich ist und sich das Ungleichgewicht der Kräfte zwischen Staat und Einzelpersonen bekämpfen liesse (was ein genereller Missbrauch impliziert), wenn man die Überwachung allen Bürgern zugänglich machen würde.» Also hört endlich auf über unseren Blog zu mötzeln.

Allenfalls wäre es für Kinder cool, wenn sie das nicht gleich von Anfang an wüssten, denn dieses deterministische System würde sie wohl zu seelenlosen Zombis heranwachsen lassen, sie des Zaubers von Dingen wie Harry Potter berauben etc. etc. etc. sie dadurch auch zu potentieller Beute lassen werden, somit «lsattr +a» und Gargamel auf den Umstand «lsattr +a» hinweisen und im Falle, dass er schon in den Sündenapfel reingebissen hat, frech die Zunge rausstrecken.

PS: ein Knuddel an der Rechtschreibehilfedrachen. :-)

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert